Gleich schlägt´s 13

AP produzierte die zehnteilige Comedy-Reihe exklusiv für den Mitteldeutschen Rundfunk in der Sendeachse "MDR UM ZWÖLF". In den gespielten Gags und Sketchen, wirkten prominente Schauspieler, Comedians und Showstars mit. Ziel dieser Folgen war es, die Zuschauer kurz vor Ende der Sendung, mit einem Schmunzeln in den Tag zu verabschieden.

 

Die Autoren Monty Arnold, Christian Willner, Wolfgang-David Sebastian & André Holst schrieben die Sketche. Die Dreharbeiten fanden in Hamburg, Hittfeld und Magdeburg statt.

 

"Wir haben nicht gearbeitet, wir haben uns vergnügt und hatten viel Spaß", sagte die "Grande Dame der Show" Dagmar Frederic nach den Dreharbeiten. Was aber auf dem Bildschirm so hemmungslos bescheuert wirkte, war in Wirklichkeit harte Arbeit.

Mitwirkende

Anouschka Renzi, Monty Arnold, Heidrun von Goessel, Dagmar Frederic, Emmi und Willnowsky, Wilhelm Wieben, Roland Kieber, Anke Lautenbach, Dirk Mierau, Wolfgang Sebastian, Arno-Udo Pfeiffer, Sven Werner, Marcel Can, Iris Schröder und André Holst

 

Team

Ortwin Schleeser (Kamera), Frank Herold (Kamera), Matthias Kresse (Licht & Ton), Siegrun Waller (Licht & Ton), Björn Surmann (Schnitt), Rainer Rau (Maske) sowie Barbara Schuboe, Karin Hampel, Christian Otte, Sven Karsten und Sven Werner

 

Regie & Produktion  André Holst

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andresen Productions - Alle Rechte vorbehalten -