50 Jahre MARITIM

Deutschlands bekannteste Hotelgesellschaft hatte Grund zum Feiern: „50 Jahre Maritim Hotels - eine Erfolgsgeschichte“. 

 

Am 2. November fand anlässlich des 50. Geburtstag der Maritim Hotels eine große Jubiläumsgala im Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand statt, und somit im ersten Maritim-Hotel, das 1969 seine Pforten öffnete. Produziert und organisiert wurde die Jubiläumsgala von André Holst und seinem Team.

 

Es wirkten mit: TV-Lady Heidrun von Goessel, Schlager-Ikone Gaby Baginsky, Kammersänger Heiko Reissig, Schauspieler Adrian Laza sowie Newcomer Silvester Bogdanovic. Dinner: Sternekoch Lutz Niemann - Moderation: André Holst 

Hoteldirektor Jochen H. Stop im Interview mit André Holst über die einzigartige Firmengeschichte.

Ein Traumteam an der Ostsee: Hoteldirektor Jochen H. Stop & Stellvertreterin Manja Brandt

Adrian Laza & André Holst swingten durch den Abend

Ein festlicher Rahmen für ein großes Ereignis. 50 Jahre MARITIM

Schlager-Ikone Gaby Baginsky hatte ihre großen Hits im Gepäck

Unser Sternekoch Lutz Niemann verwöhnte die Galabesucher

Kammersänger Heiko Reissig mit Gaby & Heidrun von Goessel

AP entwickelte die Festtagsrede für den Gala-Abend und engagierte TV-Lady Heidrun von Goessel, die sehr emotional und einfühlsam auf das Firmenjubiläum blickte. Hier die Rede:

Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren

 

Ich freue mich sehr, dass ich heute, an diesem historischen Abend, bei Ihnen sein darf, um eine einzigartige Erfolgsgeschichte zu feiern. Genau vor 50 Jahren wurde hier in Timmendorfer Strand mit dem MARITIM Seehotel, das erste MARITIM Hotel Deutschlands eröffnet.

 

Für den Unternehmer Hans-Joachim Gommolla war es eigentlich nur ein Pilotprojekt, frei nach dem Motto „Mal gucken, wie es läuft“. … und es lief und lief und lief und läuft bis heute. Unter dem Motto „Tagen und Wohnen“ kamen schnell weitere Häuser in Kiel, Bad Salzuflen oder Braunlage hinzu. Das Unternehmen expandierte. Bis heute zählen über 40 Häuser (32 in Deutschland und 11 im Ausland) zur MARITIM Hotelgesellschaft.

 

Damit ist sie die größte Inhabergeführte Hotelkette Deutschlands, die über 7.800 Mitarbeitern im In- und Ausland ein berufliches Zuhause bietet. Über 13.700 Zimmer, bieten ihren Gästen Raum und Service für einen unbeschwerten Aufenthalt.

 

Die Erfolgsgeschichte der MARITIM Hotelgesellschaft wird unter der leidenschaftlichen Leitung von Frau Dr. Monika Gomolla weitergeführt.

 

Das Unternehmen expandiert weltweit und sucht beständig neue Wege in einem neuen, sich schnell ändernden Zeitalter. Mit Erfolg, denn Das Geschäftsjahr 2018 gilt als das bislang erfolgreichste, in der 50jährigen Firmengeschichte.

 

Neue Hotels, aber auch große Investitionen für die Renovierung und Pflege der traditionellen Standorte stehen ganz oben auf der „To Do Liste“. Wir können gespannt sein, denn mit Innovation und Engagement wird die Geschichte der MARITIM Hotelgesellschaft von den Besten der Branche weitergeschrieben.

 

Wir sind heute hier, um die Idee des Gründers, Hans-Joachim Gomolla nachhaltig zu würdigen, sein Lebenswerk mit Respekt zu wahren, und gemeinsam an diesem historischen Ort zu Feiern. Wo wir heute stehen, wurde vor 50 Jahren der Grundstein für eine beispiellose Erfolgsgeschichte gelegt, ohne den der Ort Timmendorfer Strand niemals das geworden wäre, was er heute ist.

 

Wir sind stolz darauf, das wir diesen feierlichen Moment mit Ihnen teilen dürfen.
Dankeschön

Fotos: René Kleinschmidt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andresen Productions - Alle Rechte vorbehalten -