Theater Grüne Zitadelle

Eine feste Spielstätte war die logische Weiterentwicklung unserer Marken Show- und Ostseekabarett in Norddeutschland. Dafür boten sich die leerstehenden Räume in der grünen Zitadelle von Friedensreich Hundertwasser in Magdeburg an.

 

André Holst stellte den Vermietern das Konzept vor und entwickelte als Fundament die Programmstruktur. Das Haus gab er nach einem Jahr wieder auf.

Atmosphäre

Eine Marke entsteht ...

Volles Haus

Neben zahlreichen Gastspielen bekannter Persönlichkeiten, waren auch hauseigene Produktionen geplant. Den Anfang machte der Klassiker "Arsen und Spitzenhäubchen". Dafür konnte André Holst die Theaterlegende Ingeborg Krabbe für die Hauptrolle gewinnen. Der Regisseur Wolfgang-David Sebastian inszenierte das Stück bemerkenswert zeitgemäß und führte das Projekt unter der Leitung der neuen Geschäftsführer zum Erfolg. Er ist bis heute künstlerischer Leiter des Hauses.

Talkshows

Fashionshows

Die Gründer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andresen Productions - Alle Rechte vorbehalten -